Herzlich Willkommen beim SV Vorra 
Team 2030

Baumaßnahme Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED

Förderkennzeichen: 67K16810 

Laufzeit: 01.07.2021 - 31.12.2022

Die Maßnahme wir gefördert vom Bundesministerium für Umweltschutz und Naturschutz (BMU) mit 35 %, dem BLSV im Rahmen des Sonderförderprogramms im Sportstättenbau mit 50 % sowie durch den Landkreis Nürnberger Land. Der Eigenanteil von min. 10% ist vom Verein zu tragen.
Diese Fördermittel vom BLSV und vom Bund haben wir in 2021 beantragt und auch die vorausgesetzten Richtlinien umgesetzt.
Nachdem wir die Zusage dieser Mittel erhalten haben, konnten wir in die Ausführung der Planung gehen.
So haben wir im Dezember 2021 eine Bauantrag bei der Gemeinde Vorra eingereicht, der dann durch die Kommune auch abgesegnet wurde.
Somit ging der Bauantrag Ende Dezember 2021 noch an das LRA Nürnberger Land.
Das Vorhaben wurde im Oktober 2022 genehmigt. Es sind jetzt bereits die Kabel verlegt und die 4 Masten gestellt. Nun warten wir noch auf die
Firma Hudson, die die Flutlichtstrahler moniert. Im Dezember 2022 konnten wir endlich die neue Flutlichtanlage mit den 4 Masten in Betrieb nehmen.


Förderung: Das Klimaschutzprojekt
Weitere Informationen hier!
https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen/leitlinien/anmeldung

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen und Kommunen